Samstag, 26. August 2006

Podersdorf Austria Triathlon


Was soll ich sagen, ich seit erst einem halben Jahr Besitzer eines Rennrades, um mich herum lauter erfahrene Triathleten, Frühstüch um fünf Uhr, ein Prickeln in der Luft .....
Dann beginnt der Wettkampf und Andi schwimmt los, er ist schnell und so gehe ich nach 1 Stunde und 08 Minuten auf die Strecke. Vier Runden zu 45 Kilometer und nach 1 Stunde und 10 Minuten bin ich schon das erstemal auf der Start/Ziel-Geraden, alles läuft super. Ab der Hälfte wird es immer härter aber ich kann das Rennen in 4 Stunden und 56 Minuten beenden. Eine wahnsinns Leistung auf die ich sehr stolz bin. Die Staffel komplettiert noch Bettina mit ihrem ersten Marathon.
Somit ist der Grundstein für mein Interesse an Radrennen gelegt.

Mittwoch, 16. August 2006

Ein Anruf von Edith

Am 16. August läutet mein Handy, Edith ist am anderen Ende. Ich höre nur, die Clautschi hat gesagt, es passt. Was passt? Ich soll in einer Staffel beim Austria Triathlon über die Langdistanz in Podersdorf als Radfahrer einspringen. Beiläufig teilt sie mir noch mit, das ganz findet am 26. August statt. Also na gut, aber schnell noch ein paar Trainingseinheiten damit ich die 180 km halbwegs gut überstehe.