Wie im Vorjahr formiert sich auch heuer wieder eine Staffel für den Turnverein Bad Gastein. Es sind auch wieder die gleichen Teilnehmer, Karl Pichler, Franz Schellhorn, Manfred Brunner und ich. Bei tollen Schneeverhältnissen geht es am Samstag pünktlich um 12.00 Uhr los. Wir haben bei Peter und Boris auf der Bergstation unser Quartier. Also findet auch der Wechsel am Berg statt. Wir sind dadurch in der Rundenzeit etwas langsamer (Aufziehen der Felle nach der Abfahrt!), aber das nehmen wir für unsere Hütte gerne in Kauf.
Nachdem wir etwas unmotiviert ins Rennen gehen, verfallen wir relativ schnell dem Rennfieber und absolvieren so Runde um Runde. Auch die Nacht hindurch fällt uns das Gehen relativ leicht. Die Strecke, präsentiert sich einfach in einem tollen Zustand und die Helfer geben sich wahnsinnig viel Mühe und feuern uns andauernd an, da macht es fast Spaß sich den Berg hoch zu quälen.
Nach 29 Runden, davon 8 von mir beenden wir unserer Rennen vorzeitig am Sonntag um 11.44 Uhr. Ich schaffe 4.064 HM in 05 Std. 24 Min. in einer durchschnittlichen Rundenzeit von 41 Min. 45 Sek.